aktuelle und historische Wetterdaten
  • Ein blühender Obstbaum in einem Kleingartenverein in Langenhorn. Diese Aufnahme entstand Anfang April 2017.

Sie befinden sich hier: Awekas

AWEKAS Automatisches Wetterkarten System

Mit Hilfe von Meteohub, einem miniaturisierten Wetter-Server, der Wetterdaten aufzeichnet, auswertet, Grafiken erzeugt und per FTP auf Webseiten hochladen kann, Daten in Wetternetzwerke einspeist und Daten im WsWin-Format exportieren kann, können die Daten meiner Wetterstation an Awekas übermittelt werden. Meteohub unterstützt eine Vielzahl von Wetterstationen und kann diese ununterbrochen auswerten und Daten in das Internet übertragen, ohne dass Ihr PC angeschaltet sein muss. So kann eine Menge Strom gespart werden, was letztlich der Umwelt zu Gute kommt.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.awekas.at/de

 

Mit Hilfe des Meteosticks können die Daten meiner Davis-Wetterstation direkt ausgelesen werden. Der Meteostick wird wie ein USB-Stick in die Awekas-Box gesteckt und somit mit Strom versorgt.

meine Wetterdaten in Awekas

Wetterdaten AWEKAS

 

Die Awekas-Box