aktuelle und historische Wetterdaten
  • Meine Wetterstation, die Davis Vantage Pro2, Mitte Mai 2021.

Sie befinden sich hier: Station

Station Davis Vantage Pro2

Die Vantage Pro2 ist ein aus den USA von der Firma Davis Instruments importiertes Wetter-Mess-System, welches ursprünglich für professionelle Zwecke, insbesondere der Landwirtschaft entwickelt wurde. Es arbeitet nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es besteht aus einem hochwertigen Display und einer kombinierten Außeneinheit. Dieses Kombi-Instrument misst über einen sehr großen Regenmessbehälter den Niederschlag und mit einem extrem genauen Windmesser die Windgeschwindigkeit und -Richtung. Temperatur und Luftfeuchtigkeit werden  in einem geschützten, gut belüfteten Gehäuse gemessen. Der Kombi-Außensensor wird mit einer Solarstromzelle mit Akkupufferung versorgt. Die Daten werden über 868 MHz an die Basisstation übertragen. Von der Basisstation werden die Daten mittels einem Datenlogger an den Computer übertragen.

Ich habe diese Station noch um einen Solarstrahlungs-Sensor zur Messung der Sonneneinstrahlung und der Sonnenenergie erweitert.

Höchst- und Tiefsttemperaturen in Deutschland des aktuellen Tages

hier können Sie die Werte abrufen

Besucherzaehler